Hotel „Das Weitzer“

Austria | 8020 Graz | 2008
Stadthotel | 202 Zimmer
Konzeption, Architektur, Interior Design,
Projekt Management & Consulting

“Ideenreich im Engelreich”

Das Weitzer ist DAS traditionelle Stadthotel im Zentrum von Graz mit einer über 100jährigen Tradition. Da wurde es auch Zeit das ein oder andere zu entstauben. Das Erdgeschoß ist seit unserer Umplanung nicht mehr wiederzuerkennen. Die Lobby ist jetzt luftig und die neuen, warmen Farben sorgen für eine neu definierte Gemütlichkeit. Es gibt seitdem eine coole Lounge Bar, eine Blumeninsel und einen neuen Speisesaal, das „Engelreich“ mit einem Frühstück welches Seinesgleichen sucht.

Die verschiedenen Seminarräume wurden von uns klassisch modern geplant und umgebaut. Ebenfalls wurde eine Filiale der Vogauer Vinofaktur von uns konzipiert, verhandelt und mit eingeplant. Ein revolutionäres Restaurantkonzept, der „Steirer“ wurde als nach Außen hin eingenständiges, dem Hotel angeschlossenem, Restaurant entwickelt.

Die Mehrzahl der Zimmer wurde komplett umgebaut und neu gestaltet. Sie symbolisieren jetzt das neue „Weitzer“. Ebenfalls wurde, durch uns injiziert, das Angebotsmodell überarbeitet und das Marketing komplett neu definiert. Das Modell war erfolgreich und sowohl Hotel als auch Restaurant sind fest in Graz etabliert und erarbeiten jeder für sich schwarze Zahlen.


Das Weitzer Skizze

www.hotelweitzer.com © Hotel Das Weitzer, Graz & © Fa. Kamper, Hart bei Graz
< zurück zur Übersicht < voriges Projekt nächstes Projekt >